Disney+

Alle wichtigen Dinge, die uns auf Disney+ erwarten

Von einem "Lizzie McGuire"-Reboot bis hin zur Realversion von "Susi & Strolch": Disney macht keine halben Sachen.

Im Rahmen der diesjährigen D23-Expo wurden konkrete Pläne für den neuen Disney-Streamingdienst vorgestellt – und die haben es in sich. Das Sortiment lässt zumindest ahnen, dass Disney+ tatsächlich ein ernstzunehmender Konkurrent für Netflix werden könnte. Starttermin in den USA ist der 12.  November 2019.

Für dich ausgesucht

In Deutschland wird Disney+ ab 31. März 2020 verfügbar sein, für Österreich ist noch kein Datum bekannt. Nur eins steht fest: Die Mausfabrik fährt harte Geschütze auf. Aber der Reihe nach.

"Lizzie McGuire" bekommt einen Reboot

Hilary Duff höchstpersönlich hat endlich bestätigt, was Fans lange vermutet hatten: Lizzie McGuire wagt tatsächlich ein Comeback auf Disney+. In den neuen Folgen soll sich die inzwischen 30-jährige Heldin unserer Kindheit in New York durchs Leben schlagen. Um es mit Lizzie selbst zu sagen: This is what dreams are made of.

"Star Wars"-Fans kommen auf ihre Kosten

Neben dem vielversprechenden ersten Trailer zur Serie "The Mandalorian" gab es auf der D23 eine weitere Überraschung für "Star Wars"-Fans: Ewan McGregor kehrt als Obi-Wan Kenobi zurück. Ob es sich dabei lediglich um einen Gastauftritt in "The Mandalorian" oder der anstehenden "Rogue One"-Prequelserie handelt – oder ob wir gar eine eigene Kenobi-Show bekommen – wurde vorerst nicht gesagt.

HIGH. SCHOOL. MUSICAL.

Haltet euch fest: "High School Musical: The Musical: The Series" (!!!) ist eine Mockumentary, die eine Gruppe SchülerInnen der originalen Highschool aus "High School Musical" bei einer, naja, Highschool-Musical-Produktion von "High School Musical" begleitet. So weit, so gut, so meta – der zugehörige Trailer sieht jedenfalls genau so wahnsinnig aus, wie es sich anhört. Go Wildcats!

"Die Monster AG" als Serie 

Viel ist noch nicht über die Pixar-Serie bekannt: "Monsters at Work" soll im "Monster AG"-Universum spielen und direkt an die Filme anschließen.

Eine Weihnachtskomödie mit Anna Kendrick

Anna Kendrick als Tochter von Santa Clause und somit Weihnachtsprinzessin ist so ziemlich alles, was eine kitschige Feiertags-Rom-Com braucht. "Noelle" sieht jetzt schon nach einem waschechten Klassiker aus.

Gina Rodriguez als erste US-Präsidentin

"Diary of a Female President" erzählt die Geschichte eines zwölfjährigen Mädchens kubanisch-amerikanischer Herkunft, das später mal die erste weibliche Präsidentin der Vereinigten Staaten wird. "Jane the Virgin"-Star Gina Rodriguez übernimmt dabei die erwachsene Version der Hauptrolle.

Das Live-Action-Remake von "Susi und Strolch"

Die Real-Verfilmung von "Susi und Strolch" kommt erst gar nicht ins Kino – Disney versucht sich diesmal an einem direkten Streaming-Release. Der Trailer sieht jedenfalls unerwartet entzückend aus.

Marvel ohne Ende

Disney+ scheint vor allem auf bekannte Figuren aus dem Marvel-Universum zu setzen. Geplant sind unter anderem eine "Loki"-Serie, in der Tom Hiddleston wieder in die Rolle des Thor-Bruders schlüpft, "The Falcon and the Winter Soldier" mit Anthony Mackie als Captain-America-Nachfolger, "Hawkeye" mit Jeremy Renner und "Wanda Vision" mit Darcy Lewis und Jimmy Woo. Außerdem soll es mit "Ms. Marvel", "Moonknight" und "She-Hulk" auch Serien geben, die neue Figuren in das MCU einführen.

Erwachsene Schulaufführungen mit Kristen Bell

Die Stimme von "Gossip Girl" höchstpersönlich moderiert das Reality-Format "Encore": Die Show trommelt die inzwischen erwachsenen Besetzungen früherer Schulaufführungen zusammen – und gibt ihnen die Möglichkeit für eine Zugabe.