APA/AFP/ANGELA WEISS

Alles, was du über die Beziehung von Elon Musk und Grimes wissen musst

Ein Rückblick auf die Love-Story eines sehr ungewöhnlichen Paares – mit einem noch ungewöhnlicheren Namen für ihr Neugeborenes.

Obwohl 17 Jahre Altersunterschied zwischen ihnen stehen, sind Elon Musk und Grimes wohl ein waschechtes Power-Couple. Beide sind in ihrem Feld sehr erfolgreich und meinungsstark, beide haben absolut nichts mit dem Business des anderen zu tun. Und obwohl ihre Jobs wohl unterschiedlicher nicht sein könnten, eint sie vor allem eines: Ihre Exzentrik. 

Für dich ausgesucht

Das haben sie uns zuletzt bewiesen, als sie den Namen ihres ersten gemeinsamen Kindes bekanntgaben: "X Æ A-Xii". Die Aussprache des Namens ist einfacher, als man zuerst annehmen würde, der erste Name des Kindes lautet "X", der zweite Name lautet "A-I". 

Wer sind Elon Musk und Grimes eigentlich?

Elon Musk wurde als Mitgründer verschiedener Online-Unternehmen wie PayPal bekannt und erwirtschaftete damit großes Kapital. Der nächste Schritt in seinem Unternehmertum trieb ihn in den Weltraum. Im Mai 2002 gründete Musk das Unternehmen SpaceX und schrieb Geschichte.

Die SpaceX Dragon war 2012 das erste privatwirtschaftliche Vehikel, das auf der Internationalen Raumstation angedockt hat. Musks Vision vom Weltraumtourismus basiert auf der Idee von wiederverwendbaren Raketen, um so Kosten zu senken. Gleichzeitig arbeitete Musk schon daran, den Elektroautohersteller Tesla zu übernehmen, was ihm 2008 gelang. 

Claire Elise Boucher, besser, bekannt als Grimes, ist eine kanadische Sängerin und Künstlerin, ihre Musik ist geprägt von elektronischen Synthie-Sounds. Große Bekanntheit erlangte sie 2012 mit ihrem dritten Album "Visions". Grimes ist eine starke weibliche Stimme in der Musikindustrie: Sie produziert ihre Musik selbst. Auch die Cover für ihre Alben und Singles designt sie höchstpersönlich.

 

Ihr neuestes Album "Miss Anthropocene" zeichnet sich stilistisch durch elektronischen Sound und langgezogene Gesangspassagen aus. Grimes selbst sagt über das Album, dass es ihr beinahe selbst zu düster klinge.

Wann haben sich die beiden kennengelernt?

Die Liebesstory des ikonischen Paares beginnt auf Twitter. Elon wollte lediglich einen Wortwitz über die Rokoko-Kunstepoche und ein KI-Experiment namens "Roko’s Basilisk" machen, nur um herauszufinden, dass Grimes diesen Witz schon drei Jahre früher in einem ihrer Musikvideos thematisiert hatte.

Seitdem flirteten die beiden auf Twitter, bis sie auf der MET Gala 2018 als Paar erschienen sind. Ihre Beziehung war vom ersten Moment an von großem Interesse für die Öffentlichkeit – und Material für zahllose Memes. Seitdem ist das Paar immer wieder gemeinsam zu sehen gewesen.

Im August 2018 gab es kurzzeitig Spekulationen, dass sich die beiden zerstritten hätten. Der Grund hierfür war, dass sich die beiden in den sozialen Netzwerken entfolgt hatten. Jedoch hat sich dieses Gerücht sehr schnell wieder gelegt – und die beiden sind nach wie vor zusammen. Am 4. Mai 2020 wurde ihr erstes gemeinsames Kind geboren.