verleih

Alles, was wir über das "Black Widow"-Prequel mit Scarlett Johansson wissen

Nach Iron Man, Captain America und Hulk bekommt nun Scarlett Johansson mit "Black Widow" einen eigenen Film.

"Black Widow" mit Scarlett Johansson erscheint angeblich im Frühling 2020 und soll die Entstehungsgeschichte der namensgebenden Figur aufarbeiten. Während das Marvel Universum bisher eher auf seine männlichen Helden gesetzt hat, sollen nun also auch Heldinnen zum Zug kommen – mit "Captain Marvel" machte man bereits einen Schritt in diese Richtung. Wir haben alle Fakten zum neuen Marvel-Film für euch zusammengestellt.

Für dich ausgesucht

Schwerpunkt auf Frauen

Mehr als 70 Regisseure und Regisseurinnen wurden für den Film gecastet, Marvel legte aber einen Schwerpunkt auf weibliche Filmemacherinnen und verpflichtete die Australierin Cate Shortland, wie "The Hollywood Reporter" berichtet. Der bekannteste Film, den Shortland bisher gemacht hat, ist das Nazi-Drama "Lore". Neben Scarlett Johansson als Natasha Romanoff in der Hauptrolle werden Florence Pugh alias Romanoffs "kleine Schwester" Yelena Belova und Rachel Weisz als Melina zu sehen sein.

Was passieren wird

Bisher ist wenig über den Inhalt des kommenden Marvel-Streifens bekannt. Laut der Beschreibung von IMDb geht es um Natasha Romanoff und die Ereignisse zwischen "Civil War" und "Infinity War". Es wird vermutlich weniger um den Werdegang der Spionin gehen, sondern vielmehr um die Reise zwischen diesen beiden bedeutenden Geschehnissen.

"Natasha befindet sich zu diesem Zeitpunkt an einem dunklen Ort, an dem sie niemanden erreichen und nirgendwo hingehen kann. Sie ringt wirklich mit sich selbst. Nach einer Explosion gibt es einen Moment der Stille, in dem man nicht weiß, was als nächstes passieren wird – das ist der Moment, in dem sie sich befindet", erzählte Johansson gegenüber "Entertainment Weekly".

Das Ende von Black Widow?

Es ist nach wie vor unklar, ob Black Widow mit diesem Film zum letzten Mal im Marvel-Universum gezeigt wird. Beim einem Auftritt in der "Tonight Show" bei Jimmy Fallon erzählte Johansson, dass Natasha tatsächlich in "Endgame" gestorben sei. "Ehrlich gesagt war das ein Abschluss, den ich gebraucht habe, weil ich nach diesen letzten Teilen emotional erschöpft war… Es kann sein, dass meine Figur in einem alternativen Universum existiert. Aber der Tod ist eine ziemlich sichere Sache", so Scarlett Johansson

Unabhängig davon, ob Black Widow tot ist oder nicht, kann sie von den Marvel-Studios wieder zum Leben erweckt werden. Möglichkeiten einen Charakter wiederzubeleben gibt es einige, wie eben Black Widow zeigt.

Einen offiziellen Trailer für das Prequel gibt es noch nicht. Fans konnten aber bereits im August auf der D23 Expo eine Vorschau sehen