APA - Austria Presse Agentur

Am "Joker"-Set: Joaquin Phoenix hat die Schnauze voll und geigt einem Mitarbeiter die Meinung

Bei Jimmy Kimmel wurde Joaquin Phoenix mit einem "Joker"-Outtake konfrontiert, das den Schauspieler in Verlegenheit brachte. Dabei soll alles nur Spaß gewesen sein.

Für dich ausgesucht

Als Schauspieler Joaquin Phoenix erst kürzlich zu Gast bei Jimmy Kimmel war, musste er sich für ein Outtake-Video rechtfertigen, das am Set seines neuen Films "Joker" entstanden war. Nach mehreren Minuten Interview konfrontiert Talkmaster Kimmel Phoenix mit dem kurzen Clip, in dem er in voller Joker-Montur einen Mitarbeiter namens Larry zurechtweist. Ihr seht die Szene im Video ab Minute 8:29.

Er hat offenbar genug davon, dass Larry offenbar die ganze Zeit flüstert und ihn so bei seiner Arbeit stört. “Just shut the fuck up dude. I’m trying to find something real”, murmelt Phoenix vor sich hin. Anschließend folgt ein mehr als unerwarteter Cher-Fan-Moment, als Joaquin Phoenix darauf eingeht, dass der Mitarbeiter ihn als Diva bezeichnet und mit Cher verglichen haben soll: “You started the fucking Cher thing, Larry. It’s not even an insult. Cher, really? Singer, actor, dancer, fashion icon – how is that a fucking insult?”

Nachdem der Outtake-Clip zu Ende ist, sieht man Joaquin Phoenix mit versteinerter Miene um Worte ringen, die Szene ist ihm sichtlich unangenehm – zumindest lässt er das Publikum in dem Glauben. Er meint mit einem gezwungenen Lächeln, es wäre wohl angebracht, dass er sich öffentlich bei Larry entschuldige. Später teilte ein Sprecher von Joaquin Phoenix mit, dass es sich bei dem Clip um ein “Spaß-Outtake” gehandelt habe.