Schauspieler Jason Biggs.

Deleted - 3421642

"American Pie" feiert 20 Jahre Apfelkuchen

20 Jahre sind seit dem ersten "American Pie"-Film vergangen – aus diesem Anlass haben sich die Stars von damals wiedergefunden.

Für dich ausgesucht

Die US-Show "Entertainment Tonight" lud sieben Stars aus dem Klassiker in die Sendung ein. Jason Biggs (Jim Levenstein), Alyson Hannigan (Michelle), Eddie Kaye Thomas (Paul Finch), Thomas Ian Nicholas (Kevin Myers), Chris Klein (Chris "Oz" Ostreicher), Tara Reid (Victoria "Vicky" Lathum) und Natasha Lyonne (Vickys Freundin Jessica) trafen sich zum "Klassentreffen".

Wir erinnern uns an den ersten Film: Die vier Freunde JimKevin, Oz und Finch haben nur ein Ziel: bis zum Ende der Highschool keine Jungfrauen mehr zu sein. Um sich nicht gegenseitig zu hindern, haben alle unterschiedliche Mädchen ins Auge gefasst.

Hauptfigur Jim hatte sich in den Kopf gesetzt, die tschechische Austauschschülerin Nadia zu erobern – er wird jedoch beim Versuch, einen Apfelkuchen zu begatten von seinem Vater erwischt. Nachdem Nadia kein Interesse an ihm hat, landet er mit Flötistin Michelle im Bett.

Die Karrieren der Stars

Für Jason Biggs war der Film der große Durchbruch, auch wenn er sich anfangs unsicher war, ob er die Rolle überhaupt annehmen soll. Vor allem die Apfelkuchen-Szene bereitete ihm Sorgen: "Ich bin kurz davor ausgeflippt, rief meinen Manager und fragte ihn: 'Soll ich das wirklich machen?'" Seine Sorge: "Was ist, wenn niemand den Film sieht? Und ich diesen Kuchen nur f****, weil ich dafür wenig Geld bekomme?"

Jason Biggs, bekannt als Jim.

Deleted - 1763846

Sein Bedenken sollte sich als grundlos erweisen: "American Pie" war im Jahre 2000 der erfolgreichste Film im deutschsprachigen Raum. Sein Loser-Image verlor Biggs endgültig, als er für „Orange is the new black“ wieder vor der Kamera stand.

Alyson Hannigan war sowohl davor als auch danach mehr als bekannt: Davor in der Mystery-Reihe "Buffy", danach in der Kultserie „How I met your mother“.

Alyson Hannigan, auch bekannt als Lilly aus "How i met your mother"

Deleted - 729738

Ein weiteres Gesicht, welches heute noch bekannt ist: Jennifer Coolidge, die in die Rolle von "Stiflers Mom" schlüpfte – eine Blondine, die jungen Männern und dem Alkohol verfallen war. Heute ist sie noch immer durch die Serie "Two Broke Girls" bekannt, wo sie die Nachbarin der Titelfiguren spielt.

Auf Männer-Suche: „American Pie“-Star Jennifer Coolidge zückte ihr „Swarovski“-Handy, um alle(s) festzuhalten.

RGE-Press/Eckharter