APA - Austria Presse Agentur

Amigos überlassen das Tanzen den Fans

Das Schlager-Duo Amigos produziert Discofox-Lieder wie am Fließband - doch das Tanzen überlassen sie lieber ihren Fans. "Wir sind fürs Tanzen nicht unbedingt geboren", sagte Karl-Heinz Ulrich, der mit seinem Bruder Bernd das Duo bildet. "Ich kann zwar tanzen, aber es zählt nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Ich sitze lieber am Computer und kümmere mich um die nächsten Titel."

Die Amigos sind das erfolgreichste Schlager-Duo Deutschlands. Sie haben mehr als 100 Gold- und Platinauszeichnungen erhalten, fünf Millionen Tonträger verkauft und elf Nummer-eins-Platzierungen in Folge in den Charts geschafft. Am 10. Juli erschien das neue Album der Amigos mit dem Namen "Tausend Träume". In diesem Jahr feiern sie ihr 50. Bühnenjubiläum.