Kate Winslet am roten Teppich

REUTERS/DANNY MOLOSHOK

"Ammonite": So war es für Kate Winslet, Sexszenen mit Saoirse Ronan zu drehen

In einem Interview erzählt Kate Winslet von den Dreharbeiten mit ihrer Kollegin Saoirse Ronan.

Diese Woche wurde der Trailer zum Film “Ammonite” veröffentlicht, in dem Kate Winslet und Saoirse Ronan mitwirken. Der Film ist inspiriert von der Paläontologin Mary Anning, die wohl eine Romanze mit der Geologin Charlotte Murchinson führte.

Für dich ausgesucht

In einem Interview mit “Hollywood Reporter” erzählte Kate Winslet nun, wie es war, Sexszenen mit ihrer Kollegin zu drehen: “Saoirse und ich haben uns sehr sicher gefühlt.” Der Regisseur hingegen sei sehr nervös gewesen, worauf sie ihn beruhigt habe – und sich mit ihrer Schauspielkollegin überlegt habe, wie sie die Szenen drehen wollen. “Wir fangen hier an. Wir küssen uns, wir machen das mit den Brüsten, du machst das, und ich mache das”: So beschreibt Winslet den gemeinsamen Prozess.

Winslet erzählt, sie wäre sehr stolz auf die Sexszenen gewesen und habe sich noch nie so wenig unsicher gefühlt. Sie habe das Gefühl gehabt, ganz sie selbst sein zu können: “Ich bin fast 45 und Saoirse ist fast halb so alt wie ich. Ich hatte die Möglichkeit, einfach mein Fourtysomething-Ich sein zu können.”