APA - Austria Presse Agentur

Andreas Gabalier gegen Corona geimpft: "Habe am Anfang nachgedacht"

Andreas Gabalier spricht sich für die Corona-Impfung aus. Der Schlagersänger sei seit dem Sommer geimpft.

Andreas Gabalier soll laut Medienberichten gegenüber der deutschen "Bild" erklärt haben, er sei "seit dem Sommer immunisiert". Der 37-Jährige zögerte mit seinen Aussagen zur Corona-Impfung, denn: "Bei mir ist es immer so, wisst ihr, egal was ich sage, das ist ganz großer Zündstoff und ... Aber ich bin selber geimpft", betont der Schlagersänger.

Seit Beginn des Sommers sei er immunisiert. Es sei aus beruflichen Gründen bei ihm "gar nicht anders möglich", sagt er.

Für dich ausgesucht

Gabalier will zurück auf die großen Live-Bühnen

Der Sänger sehne sich nämlich – so wie viele MusikerInnen – nach den großen Bühnen. "Momentan stehe ich halt leider nicht auf den großen Live-Bühnen", wird der 37-Jährige zitiert, der momentan dem Lockdown in Österreich "entflohen" sei. 

Wie er gegenüber "Bild" verraten haben soll, hält er sich gerade in Hamburg und Erfurt auf, um TV-Shows aufzuzeichnen. 

Für dich ausgesucht

Andreas Gabalier über Corona-Impfung: Am Anfang zögerlich

Der Schlagersänger sei zu Beginn der Corona-Impfungen zögerlich gewesen: "Ich habe am Anfang auch ein bisserl darüber nachgedacht." Er habe sich dann für die Impfung entschieden, die sich in anderen Ländern bewährt habe, "wo die Impfrate schon weit höher ist als in Österreich", so Gabalier. "Vielleicht ist es die Lösung, aber ob's wirklich die Lösung ist oder nicht, kann ich nicht sagen".

Künstler wie Josef Hader hätten ihn dazu ermutigt, öffentlich über seine Corona-Impfung zu sprechen, um zögerliche Menschen für die Impfung zu motivieren.