APA - Austria Presse Agentur

Anna Delvey: In einem Buch will sie ihre Geschichte erzählen!

Anna Delvey plant wohl ihre Memoiren: In dem Buch könne sich vor allem eine frühere Freundin "auf was gefasst machen", heißt es.

"Inventing Anna" gilt als eines der Streaming-Highlights des Jahres 2022: Die Miniserie über die Hochstaplerin Anna Delvey aka Anna Sorokin avancierte in den vergangenen Wochen zum Riesenerfolg. Schon jetzt zählt die erste Staffel der Serie zu den erfolgreichsten Netflix-Produktionen aller Zeiten.

Für dich ausgesucht

Inzwischen hat auch die echte Anna Delvey die Serie über ihr Leben gesehen – in einem TikTok-Video erklärte sie kürzlich, sie habe ihre Mitmenschen nie so heftig herumkommandiert, wie es in "Inventing Anna" dargestellt wurde.

Zu Gast im Podcast "Forbidden Fruits" von Julia Fox und Niki Takesh gab Anna Delvey nun weitere Einblicke in die Entstehung von "Inventing Anna" – und verriet, was sie wirklich von Schauspielerin Julia Garner hält.

Das denkt Anna Delvey über Julia Garner

In "Inventing Anna" wird Anna Delvey von Julia Garner verkörpert, die einem größeren Publikum auch aus der Serie "Ozark" bekannt ist.

Getroffen haben die beiden sich nur einmal: Garner besuchte Delvey im Gefängnis, um sich für die Rolle vorzubereiten. Über ihre Begegnung mit Julia Garner hat Anna Delvey nur Gutes zu berichten: "Sie war sehr nett. Sie kam, um mich zu besuchen... und sie ist ein sehr süßes Mädchen."

Außerdem gab Julia Garner der echten Anna Delvey eine kleine Kostprobe von dem Akzent, den sie für ihre Verkörperung der Rolle erarbeitet hatte. Für Anna Delvey eine komische Erfahrung – schließlich höre man sich selbst immer anders als andere Menschen, erklärt sie. "Deine Stimme ist total anders, wenn du dich selbst im Fernsehen hörst", so Delvey.

Als Moderatorin Julia Fox anmerkt, sie selbst würde Julia Garner für ihren Akzent höchstens sechs von zehn Punkten geben, verteidigt Anna Delvey die schauspielerische Leistung der Darstellerin.

"Sie hat mich in den Jahren 2015, 2016, 2017 dargestellt. (...) Vielleicht war mein Akzent damals anders", so die Hochstaplerin.

Weil sie inzwischen längere Zeit in den USA verbracht hat, klinge sie heute wohl anders als in der Serie. "Heutzutage spreche ich kaum noch Deutsch. Ich spreche nur noch Englisch. Damals habe ich täglich Französisch, Deutsch und Englisch gesprochen."

Anna Delvey kündigt Enthüllungs-Buch an

Dennoch teilt Anna Delvey im Interview auch aus – gegen ihre frühere Freundin Rachel DeLoache Williams. Diese soll nicht gerade glücklich über ihre Darstellung in "Inventing Anna" gewesen sein, wo sie als naive Mitläuferin dargestellt wird.

Ihre Zeit mit Anna Delvey hat Rachel DeLoache Williams bekanntermaßen in dem Buch "My Friend Anna: The True Story of a Fake Heiress" verarbeitet. Nun plant auch Anna Delvey, ein Buch über ihre Geschichte zu veröffentlichen, wie sie verrät – und vor allem Rachel DeLoache Williams soll darin ihr Fett abbekommen. "Wenn Rachel wegen der Netflix-Serie sauer war, kann sie sich auf was gefasst machen", kündigt Delvey an. 

Wann das Buch rauskommen soll, ist noch nicht bekannt.

Für dich ausgesucht