AARON EPSTEIN/NETFLIX

Anna Delvey: Wer ist der echte Chase? Das macht ihr Ex heute!

Die Identität ihres Ex-Freundes war bislang nicht klar – nun scheint deutlich, wer der echte "Chase" ist.

Die Netflix-Miniserie "Inventing Anna" beruht auf wahren Begebenheiten – doch nicht alle Charaktere gibt es wirklich. Titelfigur Anna Delvey oder ihre treue Freundin Neff Davis sind zwar reale Personen, manche Figuren jedoch wurden lediglich echten Menschen nachempfunden.

Für dich ausgesucht

Die Journalistin Vivian Kent etwa, die eine zentrale Rolle in der Serie spielt, ist eine dieser fiktiven Personen. Als Vorbild für die Rolle diente Jessica Pressler, die 2019 einen Artikel über die Hochstaplerei von Anna Delvey aka Anna Sorokin im "New York"-Magazin veröffentlichte.

Und auch Chase Sikorski, mit dem Anna Delvey in "Inventing Anna" über mehrere Folgen eine innige Liebesbeziehung führt, gibt es in der Form nicht wirklich – auf wem seine Rolle basiert, war bislang nicht klar. Nun aber wurde bekannt, wer der echte Chase ist!

Anna Delvey wollte Identität von Ex-Freund verkaufen

Weil immer mehr Menschen wissen wollten, wer wirklich hinter der Figur von Chase steckt, versuchte die echte Anna Delvey mal eben Profit aus dem öffentlichen Interesse zu schlagen. In ihrer Instagram-Story schrieb die Hochstaplerin: "Wollt ihr wissen, wer der echte Chase is? Das Medienunternehmen mit dem höchsten Angebot bekommt die exklusive Info. Gebote beginnen bei 10.000 Dollar."

Unser Geld können wir uns aber wohl sparen: Wie "Page Six" herausgefunden haben will, ist Unternehmer Hunter Lee Soik der echte Chase Sikorski. Mehrere Quellen, die einst mit Delvey zu tun hatten, sollen bestätigt haben, dass die Rolle eindeutig an ihn angelehnt ist.

"Inventing Anna": Er ist der echte Chase

Tatsächlich passt die Beschreibung der Rolle nahezu perfekt auf Hunter Lee Soik: Laut dem Artikel, auf dem die Serie basiert, sei Anna Delveys Ex ein "Futurist" aus der TED-Talk-Szene, der eine App entwickeln wollte, aus der letztendlich nichts wurde, und der später und die Vereinigten Arabischen Emirate zog.

Hunter Lee Soik entspricht dem Profil: Wie in der Serie dargestellt, gab er einst einen TED-Talk über eine potenzielle Traum-Datenbank. Der Vortrag ist bis heute auf YouTube zu finden. Sogar an der zugehörigen App soll der gebürtige Südkoreaner wirklich gearbeitet haben.

Später verschlug es Hunter Lee Soik nach Dubai – genau wie Chase Sikorski in "Inventing Anna". Auf seinem LinkedIn-Profil steht heute, er sei Gründer und CEO eines Unternehmens mit Sitz in Hong Kong. Die zugehörige Website ist jedoch nicht aufrufbar. Auf Instagram hat Soik über 50.000 FollowerInnen – sein Account ist jedoch nicht öffentlich einsehbar.