APA/AFP/POOL/MICHAEL REYNOLDS

Anwälte von Johnny Depp schließen Beweisführung ab

In dem Zivilprozess zwischen Schauspieler Johnny Depp und seiner Ex-Frau Amber Heard hat das Team rund um Depp seine Beweisführung abgeschlossen.

Am Dienstag sagte nach rund einem Dutzend Prozesstagen an einem Gericht in Fairfax im US-Bundesstaat Virginia der letzte der rund zwei Dutzend Zeugen von Depp aus. Die Anwälte von Heard baten darum, den Prozess fallen zu lassen. Dieser Bitte wurde aber nicht stattgegeben.

Für dich ausgesucht

Damit könnte nun die Beweisführung des Teams rund um Heard schon ab Mittwoch beginnen. Der am 12. April begonnene Prozess soll mehrere Wochen dauern.

Die Schauspielerin hatte 2016 nach nur 15 Monaten Ehe die Scheidung von Depp eingereicht. Sie warf dem "Fluch der Karibik"-Star häusliche Gewalt vor. Depp hatte im Zeugenstand unter Eid erklärt, Heard niemals geschlagen zu haben. In seiner Zivilklage hält er seiner Ex-Frau vor, in einem 2018 von der "Washington Post" veröffentlichten Kommentar zum Thema häusliche Gewalt falsche Aussagen gemacht zu haben. Dies habe seinem Ruf geschadet. Depp wird in dem Artikel nicht namentlich erwähnt. Wegen Verleumdung klagt er auf rund 50 Millionen Dollar (gut 45 Mio. Euro) Schadenersatz, Heard hat eine Gegenklage eingereicht.