Reuters/JASON REDMOND

Body Shamer können Jason Momoa nicht beleidigen

Jason Momoa sind absurde Bemerkungen über sein Gewicht egal.

Für dich ausgesucht

Mit seinem verwilderten Look sieht Jason Momoa, der am 1. August seinen 40er feierte, wie ein Rockstar aus - und seine Fans lieben ihn dafür. Da war das Entsetzen natürlich groß, als der "Game of Thrones"-Schauspieler sich plötzlich von seinem wild wuchernden Bart trennte. "Ich rasiere diese Bestie ab, es ist Zeit für eine Veränderung", schrieb er zu seinem im April veröffentlichten Video "Goodbye Drogo...I SHAVED!", das auf YouTube inzwischen fast acht Millionen Aufrufe hat. Es war allerdings nicht reiner Selbstzweck, der Jason Momoa nach sieben Jahren zum Rasierer greifen ließ: Mit seiner Aktion wollte er auf die Umweltverschmutzung durch Plastikmüll hinweisen. Inzwischen ist die Bestie wieder einigermaßen nachgewachsen, die Probleme bleiben leider.

Mamoa bleibt gelassen

Heftige Reaktionen löste auch sein "Bauchansatz" aus. Doch diese lassen den Schauspieler kalt. Als ihn der Nachrichtendienst "TMZ" auf seine Figur anspricht, reagiert Momoa ganz entspannt. "Ach, das ist schon okay", sagte Momoa über die Berichte zu seinem "Dad Bod". Vor laufender Kamera streichelte der Schauspieler noch über den Bauch. Der Spott über seine Figur würde ihm überhaupt nichts ausmachen. "Ich zeig euch schon bald mal wieder meinen Dad Bod", scherzte  Momoa. Der Grund für die Reaktionen im Netz waren Bilder von Jason  Momoas Urlaub in Italien.

Seit 2005 sind Jason Momoa und die Schauspielerin Lisa Bonet zusammen, seit 2017 auch verheiratet. Die beiden haben einen Sohn und eine Tochter. Mit dem Ex-Mann von Lisa Bonet, Lenny Kravitz, versteht sich Momoa übrigens prächtig. "Er ist wie ein Bruder für mich", sagte Kravitz kürzlich der britischen Tageszeitung "The Times".

Bitte stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um Ihnen eine optimale Nutzererfahrung zu ermöglichen. Alle Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie. Sie haben bereits ein AdFree-Abo? Hier einloggen!