APA - Austria Presse Agentur

Ariana Grande musste aus gesundheitlichen Gründen einen Auftritt absagen

Es tue ihr sehr leid, aber sie müsse das für den Abend geplante Konzert in Lexington canceln, sagte Grande am Sonntag in einer Videobotschaft auf Instagram. Sie habe sich in der Früh zehn mal schlechter gefühlt und sie könne kaum schlucken.

Am Vortag hatte die Sängerin ihren Fans bereit mitgeteilt, dass sie "große Schmerzen" habe. "Ich bin immer noch sehr krank", klagte Grande. Seit ihrer letzten Show in London fühle sie sich schlecht. Im Rahmen ihrer seit März laufenden "Sweetener"-Welttournee stand Grande Mitte Oktober in London auf der Bühne. Die Sängerin zeigte sich auf Instagram auch mit einem Inhaliergerät.

Fans wünschten ihr in den sozialen Medien gute Besserung. Auch Sängerin und Schauspielerin Barbra Streisand meldete sich in einem Tweet mit Ratschlägen zu Wort. Die Oscar-Preisträgerin empfahl Vitamin C, Honig und Hühnersuppe. Ihr Kopf sei am zerbersten, aber sie freue sich sehr, die Genesungswünsche zu lesen, bedankte sich Grande.

Bis Mitte Dezember hat die Sängerin mehr als ein Dutzend Konzerte geplant, darunter in Florida, Texas und Kalifornien. Anfang November war Grande mit sieben Nominierungen die größte Favoritin der MTV Europe Music Awards, bei der Vergabe der Musiktrophäen im spanischen Sevilla ging sie aber komplett leer aus.