REUTERS/EDUARDO MUNOZ

Ashley Graham teilt Tipp für alle, die mit jungen Eltern befreundet sind

Ashely Graham ist Mutter eines kleinen Buben und hat einen Tipp für alle, die jungen Eltern einen Ratschlag erteilen möchten.

Model Ashley Graham ist für viele ein Vorbild: Sie tritt gegen Bodyshaming auf und macht sich für ein positives Körperbild stark. Aber auch das Elternsein wird von der jungen Mutter thematisiert. Dass es nicht immer einfach ist, ein Kind großzuziehen, bekommt sie wohl genauso zu spüren, wie jede andere Mama da draußen auch.

Die 33-Jährige freut sich darüber, sich mit anderen Müttern austauschen zu können, wie sie gegenüber "E! News" verriet. "Es ist so toll, wie viele Mami-Freundinnen ich habe", so das Model. "Die sind einfach aufgetaucht!" Im Genaueren spricht Ashley über ihre Model-Kolleginnen Karlie Kloss und Emily Ratajkowski, die ebenfalls gerade Kinder bekommen haben. 

 

Für dich ausgesucht

"Es ist so schön, Freundinnen zu haben, die man aus einer Laune heraus anrufen kann, wann immer man eine Frage rund ums Baby oder die Schwangerschaft hat", betont die 33-Jährige. Ashley erklärt, es sei ganz natürlich, dass sie mit ihren Freundinnen übers Muttersein spricht: "Man versucht, es zu vermeiden, aber plötzlich ist das alles, worüber man redet", fährt sie fort.

Es sei aber auch wichtig, diese Gespräche sensibel anzugehen. Vor allem was Ratschläge betrifft, meint die Mutter eines einjährigen Jungen. "Man bekommt so viele Tipps, wenn man schwanger wird – man fühlt sich regelrecht bombardiert." 

Graham hat dabei den ultimativen Tipp für alle, die jungen Eltern einen Ratschlag erteilen wollen: "Ich frage immer zuerst: 'Willst du einen Tipp?' Man sollte sichergehen, dass die Person auch wirklich einen Ratschlag haben möchte, bevor man ihn ausspricht."

 

So hätte sich Model-Kollegin Emily Ratajkowski beim Lunch sehr über Ashleys Tipp gefreut: "Sie sagte: 'Sicher, das ist der Grund, warum ich mit dir sprechen wollte.'"

Der gemeinsame Sohn von Ashley Graham und Filmproduzent Justin Ervin kam im Jänner 2020 auf die Welt. Das Paar ist seit elf Jahren verheiratet.