APA - Austria Presse Agentur

Auf Capri ohne Mundschutz: Elton John angezeigt

Weil er auf der Insel Capri ohne Mundschutzunterwegs war, ist Elton John angezeigt worden. Die Klage wurde vom italienischen Konsumentenschutzverband Codacons wegen Missachtung der Anti-Covid-Vorschriften eingereicht.

Im Luxushotel Quisisana traf Elton John einen lokalen Unternehmer, Roberto Russo, mit dem er befreundet ist. Dabei fiel Elton John auf, weil er keinen Mundschutz trug, berichteten italienische Medien.

Der britische Sänger hält sich mit seinem Ehemann David Furnish und seinen beiden Kindern Elijah und Zachary auf der Insel im Golf von Neapel auf. "Die Regeln gelten für jeden. Wenn die Bürger in unseren Region gezwungen sind, im Freien Mundschutz zu tragen, muss dies auch für Promis gelten", betonte der Präsident des Konsumentenschutzverbands Carlo Rienzi. Er rief die gemeinde Capri auf, eine Strafe gegen Elton John zu verhängen. Diese könnte dem Sänger zwischen 400 und 1.000 Euro kosten.

Für dich ausgesucht

Der mit Elton John befreundete Unternehmer dementierte, dass der Star ohne Mundschutz auf der Insel unterwegs gewesen sei. Lediglich auf der Terrasse des Hotels habe er einen Aperitiv ohne Mundschutz getrunken. Auf der Terrasse sei er mit Elton John allein gesessen.