Pexels

Auf Twitter verraten Menschen die Spitznamen ihrer Haustiere

Wieder einmal stellt das Internet die wichtigen Fragen: Wie heißt euer Haustier – und wie nennt ihr es wirklich?

Für dich ausgesucht

Die Twitter-Userin @waldraeubers ist da etwas Großem auf der Spur: In einem Tweet offenbarte sie, dass ihr Hund zwar offiziell den Namen Chloé trage, sie sie aber kaum wirklich so nenne. Stattdessen wird Chloé eher "Stinkepete", "Dickbauch" oder "Schimmelchen" gerufen.

Und weil sich ungefähr jeder Mensch, der schon mal ein Haustier hatte, in dieser Kosenamen-Kultur wiederfinden kann, wurde kurzerhand eine Umfrage gestartet: Wie heißt euer Haustier und wie nennt ihr es wirklich?

Die inzwischen über 600 Antworten sprechen für sich selbst – aus Kater Pepe wird "Mäusemann", Hund Schröder wird sachgemäß "Hund" gerufen, Katze Diva hat sich den Spitznamen "Kackvogel" eingefangen und Bezeichnungen wie "Stinker" scheinen ganz unabhängig von der Tiergattung hoch im Kurs zu stehen.

Besonders wertvoll: Die Katze der Userin @Gaby3101 heißt zwar Sally, wird aber "Sabine" gerufen, weil sie ebenso lieb und moppelig wie ihre Nachbarin Sabine sei. Aber seht selbst.