Twitter @David Leavitt

Ausfall bei Facebook, Instagram & WhatsApp: Die besten Reaktionen

Am Montagabend gab es einen Ausfall bei Facebook, Instagram und WhatsApp. Hier kommen die lustigsten Reaktionen aus dem Netz.

Na? Wie viele von euch haben gestern gefühlt 100 Mal zwischen mobilen Daten und WLAN geswitcht, weil ihr dachtet, euer Internet lässt euch wieder mal im Stich? Es hat eine Zeit lang gedauert, bis alle den gestrigen Facebook-Ausfall mitbekommen haben, aber vermutlich hat es jeden und jede irgendwie betroffen.

Wie bei einem Stromausfall, bei dem man immer wieder aus Gewohnheit den Lichtschalter drückt, warfen wir gestern immer wieder WhatsApp und Instagram an, nur um festzustellen, dass unser Feed noch immer beim selben gottverdammten Beitrag festhängt. 

Für dich ausgesucht

Komplettausfall bei Facebook: Das Internet hat reagiert

Während Mark Zuckerberg vermutlich im Kreis gelaufen ist, wichen viele auf Twitter und TikTok aus, um ihr Bedürfnis nach Social Media zu stillen.

Schuld an dem Ausfall war übrigens eine fehlerhafte Änderung der Netzwerkkonfiguration. Bevor wir uns aber mit technischen Daten aufhalten: Hier die lustigsten Memes und Tweets nach dem Komplettausfall. 

Twitter freut sich über neue Userinnen und User. 

Die Erfolgsserie auf Netflix – "Squid Game" – war Vorlage für viele Memes. 

Hatte das Ganze auch etwas Gutes?

Wie zur Hölle soll ich Kontakt zu jemandem aufnehmen, ohne anzurufen? Und dann die Erleuchtung: Es gibt noch SMS.