CC0 Unsplash / "The Office" NBC

Das Internet findet, Avocado schmeckt wie... "sauberer Penis"?

Auf Social Media macht sich eine, äh, spezielle Auffassung über den Geschmack von Avocado breit.

Dass es unterschiedliche Auffassungen über den Geschmack von Avocado gibt, ist soweit nichts Neues: Manche finden, die Frucht schmeckt nussig, manche vergleichen sie mit Butter, manche wiederum sind der Meinung, sie schmeckt nach gar nichts.

Für dich ausgesucht

Auf TikTok macht sich dieser Tage jedoch ein ziemlich sonderbarer Standpunkt breit, was den Geschmack des Superfoods angeht. Userin @gracie.malin teilte ein Video, in dem sie schreibt: "Wenn du Avocado ist und dir einfällt..." – der kryptische  Clip erreichte knapp vier Millionen Likes. Ohne es explizit zu schreiben, scheint eine große Gruppe Menschen dennoch sofort gewusst zu haben, worauf sie sich bezieht. 

"Ich habe keinen Frieden gefunden seitdem ich diesen Tweet gelesen habe", schreibt die junge Frau in der zugehörigen Capton. Der ominöse Tweet, auf den sie anspielt, stammt aus dem Jahr 2019 – und beschäftigt offenbar immer noch zahlreiche UserInnen weltweit: "Avocado schmeckt wie sauberer Penis, sagt es weiter."

Weitergesagt wurde es auf jeden Fall – auf der Plattform finden sich inzwischen unzählige Tweets von UserInnen, die die Auffassung entweder teilen, oder lebenslänglich von dem Ursprungs-Tweet verstört sind und bis heute darüber sinnieren. Vor allem stellt sich an diesem Punkt die Frage, wieso beim geschmacklichen Vergleich überhaupt explizit die Rede von einem "sauberen" Penis ist. Nur so viel ist sicher: Avocados werden nie wieder dasselbe sein. Das Internet ist ein seltsamer Ort.