TikTok @hicallmehannah

"Bachelor"-Kandidatin: "Hatte ein Date mit dem Tinder-Schwindler"

Hannah Kerschbaumer, bekannt aus "Der Bachelor", schockiert auf TikTok: Sie hatte ein Date mit dem Tinder-Schwindler!

Der Trickbetrüger Simon Leviev ist dieser Tage wieder in aller Munde: Die Netflix-Doku "Der Tinder-Schwindler" erzählt die Geschichte mehrerer Frauen, die auf der Dating-Plattform von Leviev getäuscht und um Geldbeträge in Millionenhöhe erleichtert wurden.

2019 wurde Leviev, der eigentlich Shimon Hayut heißt, gefasst und in Tel Aviv zu 15 Monaten Freiheitsstrafe verurteilt. Nach fünf Monaten wurde er wegen guter Führung entlassen.

Für dich ausgesucht

In einer unerwarteten Wendung der Ereignisse meldet sich nun eine junge Frau zu Wort, die selbst keine Unbekannte ist: 2021 nahm Johanna "Hannah" Kerschbaumer am RTL-Format "Der Bachelor" teil und wurde dort Fünfte. 

Jetzt überrascht Hannah ihre TikTok-FollowerInnen mit einem pikanten Geständnis: Sie selbst sei 2017 unwissend auf einem Date mit dem Tinder-Schwindler Simon Leviev gewesen! Es sei ihr größter Flex, ihm damals kein Geld gegeben zu haben, schreibt die Influencerin in dem Clip, der inzwischen über 30.000 Likes verzeichnet.

In einem zweiten Kurzvideo lässt die Berliner Unternehmerin ihre FollowerInnen schon mal wissen, wie es zu ihrem Treffen mit Simon Leviev kam: 2017 habe sie Tinder "aus Spaß" runtergeladen und ein Date mit dem selbsternannten "Milliardär" vereinbart, "ohne etwas zu erwarten". 

Tinder-Schwindler Simon Leviev war in Wien

In weiteren Videos schildert die frühere "Bachelor"-Kandidatin, wie es zu ihrem Date mit Simon Leviev kam – und verrät dabei sogar, dass der Tinder-Schwindler sich gerade in Wien aufhielt, als die beiden erstmals über die Dating-App Kontakt hatten. Zu einem ersten Treffen kam es jedoch erst später in einem Berliner Hotel, so Kerschbaumer.

Leviev sei zum Treffen mit einem Bodyguard erschienen, er habe ihr viele Komplimente gemacht und sogar erzählt, dass er in vielen Ländern von der Polizei gesucht werde, schildert Kerschbaumer das Treffen – eine Einladung auf sein Hotelzimmer habe sie jedoch schlussendlich abgelehnt.