Screenshot via YouTube

Bald gibt es die erste Castingshow für Beauty-InfluencerInnen auf YouTube

Die Show von und mit James Charles soll im Frühling 2020 starten.

Ganz im Stil von “Project Runway” soll die neue Castingshow ablaufen: Der erfolgreiche YouTuber und Beauty-Influencer James Charles macht sich in einer vierteiligen YouTube-Show bald auf die Suche nach einem Nachwuchstalent. Aus allen BewerberInnen wählen Charles und sein Team sechs FinalistInnen aus, die verschiedene Challenges bestehen müssen. Charles ist auf der Suche nach jemandem, der “etwas Positives zur Community beiträgt” und bereits als Micro-InfluencerIn aktiv ist, aber noch auf den großen Durchbruch wartet.

Für dich ausgesucht

Die Show trägt laut “Variety” den Arbeitstitel “James Charles Instant Influencer” und soll im Frühling 2020 wöchentlich auf dem Channel von James Charles erscheinen. Charles wird die Serie hosten und produzieren, finanziert wird sie von YouTube.

“Seit ich vor drei Jahren in das Beauty-Business gekommen bin, träume ich davon, meine eigene Castingshow zu produzieren”, so James Charles. Charles zählt derzeit über 16 Millionen FollowerInnen und ist einer der beliebtesten Make-up-Artists auf YouTube.