APA - Austria Presse Agentur

Barbara Meier: Würde sie die Model-Karriere ihrer Tochter unterstützen?

Model Barbara Meier offenbarte in einem Interview, was sie davon halten würde, wenn ihre Tochter in ihre Fußstapfen tritt.

Im Juli 2020  brachte Barbara Meier ihr erstes Kind auf die Welt. In einem Interview mit "RTL" offenbarte die ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin (GNTM), ob ihre Tochter in Zukunft auch auf dem Laufsteg zu sehen sein wird. 

Für dich ausgesucht

"Lern was gscheits!"

Die 34-Jährige möchte ihre Tochter Marie-Therese vor der Öffentlichkeit schützen und teilt deshalb keine Fotos ihres Kindes im Internet: "Wir haben gesagt: Mal eine Hand und einen Fuß. Das ist so die Grenze, das darf man sehen", sagte das Model im Interview. 

Doch wie steht Meier zu der Möglichkeit, dass ihre Tochter in ihre Fußstapfen treten und dem Model-Business beitreten möchte? Hier hat Barbara eine ganz direkte Antwort: "Lern was gscheits", sagte die gebürtige Bayrerin. "Ich würde schon sehr kritisch prüfen, wie groß die Leidenschaft wirklich ist."

Barbara betonte, dass sie die "Ups and Downs" der Branche kennt und weiß, dass es "kein einfacher Job" ist. 

Für dich ausgesucht

Die damals 20-jährige Barbara nahm 2007 bei "GNTM" teil und ging als Siegerin der Show hervor. Wie "Bunte" berichtet, war Barbara vor ihrer Laufstegkarriere Mathematik-Studentin und wollte später als Programmiererin arbeiten. Doch das Studium hängte sie schnell wieder an den Nagel. "Wahrscheinlich wäre meine Mama auch glücklicher gewesen, hätte ich mein Studium nicht abgebrochen", gab Meier im Interview zu. 

Ihrer Tochter könnte sie den Traum vom Modeln jedoch nie verbieten. Im "RTL"-Interview betonte die 34-Jährige, dass sie alle Wünsche ihrer Tochter in Zukunft unterstützen möchte. Seit 2019 ist Barbara mit dem österreichischen Investor Klemens Hallmann verheiratet.