Barbara Wussow vermisst die "Traumschiff"-Passagiere

Ein Trost für Wussow während des Drehs war das Filmteam
Barbara Wussow hat bei den Dreharbeiten für die Oster-Folge der ZDF-Reihe "Das Traumschiff" die Passagiere an Bord des Kreuzfahrtriesen vermisst. "Durch leere Gänge zu gehen und niemanden zu sehen, das ist nicht so lustig", sagte die 59-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in München. "Es war einsam, es war Dienst nach Vorschrift." Dass auf der Fahrt zu den Malediven im vergangenen November keine Fahrgäste dabei waren, lag an den Corona-Beschränkungen.

Auch heuer durchkreuzt die Pandemie die Pläne. Statt auf große Fahrt zu gehen, liegt die MS Amadea derzeit in Bremerhaven vor Anker. Für die diesjährige Weihnachtsfolge werden dort die Szenen an Bord des Schiffes gedreht.

Ein Trost für Wussow während des Hafendrehs war das Filmteam, darunter Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger, der 2019 in dieser Rolle Sascha Hehn nachfolgte. "Er ist ein hoch professioneller Kollege, immer gut gelaunt, hilfsbereit, für alle da. Wirklich ein Teammensch, das tut sehr gut gerade", lobte Wussow, die in der ZDF-Reihe die Hoteldirektorin Hanna Liebhold spielt.

Kommentare