APA - Austria Presse Agentur

Bassam Tariq für "Blade"-Fortsetzung als Regisseur im Gespräch

Für die seit 2019 geplante "Blade"-Fortsetzung hat das Marvel-Studio möglicherweise einen Regisseur gefunden.

Der in Pakistan geborene US-Regisseur Bassam Tariq (34) stehe in Verhandlungen, berichteten die Filmportale "Variety" und "Hollywood Reporter". Tariq hatte zuletzt mit dem britischen Star Riz Ahmed ("Sound of Metal") den Film "Mogul Mowgli" gedreht. Vor zwei Jahren hatte Marvel-Produzent Kevin Feige die Fortsetzung der Action-Reihe um einen Vampirjäger angekündigt.

Für dich ausgesucht

Mahershala Ali in der Hauptrolle

Die Hauptrolle übernimmt der zweifache Oscar-Gewinner Mahershala Ali (47, "Green Book - Eine besondere Freundschaft", "Moonlight"). Im Februar wurde bekannt, dass die "Watchmen"-Autorin Stacy Osei-Kuffour das Drehbuch schreibt.

In der Trilogie "Blade" (1998), "Blade II" (2002) und "Blade: Trinity" (2004) verkörperte Wesley Snipes den Vampirjäger Blade. Die ersten drei Filme wurden in Folge von Stephen Norrington, Guillermo del Toro und David S. Goyer inszeniert.