Hintergrund:Luke Chesser via Unsplash; Screenshot via Twitter

Beethoven war vielleicht Schwarz – und das Internet dreht durch

Derzeit fluten Memes über den möglicherweise Schwarzen Beethoven das Internet.

Schon seit den 1930er-Jahren wird über Beethovens Hautfarbe spekuliert – nun hat die Theorie, dass Beethoven Schwarz gewesen sein könnte (die übrigens weder bestätigt noch widerlegt werden kann), auch das Netz erreicht.

Für dich ausgesucht

Seit Donnerstag sprießen auf Twitter Memes von verblüfften UserInnen aus dem Boden, die begeistert von der vermeintlich neuen Erkenntnis sind.

Viele der Memes beschäftigen sich mit der Frage, ob Beethoven sich mit weißem Puder geschminkt habe, um die Farbe seiner Haut zu verstecken:

Andere Memes vergleichen Beethoven mit Thanos und versetzen ihn direkt nach Wakanda – andere stellen sich Beethoven wie Kobe Bryant vor.