Tiktok @salamadunk / @nevschulman

"Berries and Cream": Welcher TikTok-Trend sich hinter dem Sound versteckt

Was bedeutet "Berries and Cream" auf TikTok? Wir sind dem Werbe-Song aus dem Jahr 2007 nachgegangen.

Wir schreiben das Jahr 2007: Das Jahr, in dem für Britney Spears alles schwierig wurde, Ballerinas noch als akzeptables Schuhwerk galten und ein Werbespot die amerikanischen TVs heimsuchte, um Ohrwürmer auszulösen. Die Rede ist vom "Berries and Cream"-Song, der in einem Werbespot für einen Schokoriegel abgespielt wurde.

Für dich ausgesucht

Zu sehen ist ein Mann mit Prinz-Eisenherz-Haarschnitt, der allem Anschein nach aus einer anderen Zeit kommt und einen Typen an der Bushaltestelle fragt, welchen Schokoriegel er sich gerade reingezogen hat.

Und schon geht der Freudentanz los: "Berries and Cream, Berries and Cream, I'm a little lad who loves berries and cream", was übersetzt so viel heißt wie: "Beeren und Sahne, Beeren und Sahne, ich bin ein kleiner Junge, der Beeren und Sahne liebt."

Unsere Spiegelneuronen spüren plötzlich das Verlangen, mitzuklatschen und die Freude über Beeren mit Sahne mit dem Typen zu teilen. Der Song geht uns vermutlich länger nicht aus den Ohren – sorry, falls es euch genauso geht.

"Berries and Cream" auf TikTok

Es war nur eine Frage der Zeit, bis der legendäre Werbe-Song auch auf TikTok hochgeladen wird. Stolpert ihr vielleicht gerade drüber, seid ihr sicher nicht alleine. Über 138.000 Mal wurde der Sound bereits benutzt.

Wofür? Die meisten UserInnen unterstreichen dadurch einen Look aus einer anderen historischen Ära. Userin @salamadunk ließ sich beispielsweise einen Pony zu ihrem Bob schneiden und vermutet da eine gewisse Ähnlichkeit zur Werbefigur. TikTokerin @katherynelissa findet, ihre Uniform erinnert an eine andere Zeit. Gespielt wurde der "Berries and Cream"-Guy 2007 übrigens von Schauspieler Jack Ferver.