APA - Austria Presse Agentur

Russel Crowe hat Leonardo DiCaprio betrunken einen Dinosaurier-Kopf abgekauft

Mehr als 30.000 Dollar habe ihn der Kopf des Meeresdinosauriers Mosasaurus gekostet, erzählte der 55-Jährige am Mittwoch dem Radiosender SiriusXM.

Für dich ausgesucht

Der Kauf habe sich vor etwa zehn Jahren in Leonardo DiCaprios Haus abgespielt. Dieser habe einen neuen Dino-Schädel kaufen und den alten loswerden wollen. Er erzählte Crowe davon. Der Schauspieler, der zu dem Zeitpunkt eigenen Angaben zufolge schon ein paar Wodka getrunken hatte, sagte: "Ich kaufe ihn." DiCaprio habe den Preis verlangt, den er selbst zahlte, als er ihn kaufte.

Crowe wollte den Schädel seinen Kindern schenken. Sein älterer Sohn sei fasziniert von den ausgestorbenen Tieren gewesen. 2018 verkaufte Crowe den Schädel wieder über das Auktionshaus Sotheby's.