APA - Austria Presse Agentur

Beyoncés Liebesbrief an Afrika

Beyoncé hat etwas getan, was sie eigentlich sehr selten tut: Sie hat dem Sender ABC ein Interview gegeben.

Für dich ausgesucht

Der Sender ABC brachte in seiner "Good Morning America"-Show ein "König der Löwen"-Special und auch Queen Bey trat für ein Interview vor die Kamera. Beyoncé sprach über das Album "The Lion King: The Gift" und ihre Arbeit am Film.

"Der Soundtrack ist ein Liebesbrief an Afrika", sagte die Grammy-Gewinnerin. "Ich wollte, dass es authentisch ist und das Schöne der afrikanischen Musik widerspiegelt." Bey wollte sichergehen, dass das Beste aus Afrika im Film gezeigt wird. Jeder Song des Albums würde eine Geschichte aus "Der König der Löwen" erzählen.

Die Sängerin sei noch immer ein bisschen geschockt, dass sie Teil des Filmes ist. "Es ist der erste Disney-Film, der mich zu Tränen gerührt hat", so Beyoncé. Im Interview schwärmt Bey über den "unglaublichen Geist" von "König der Löwen", bei dem es auch darum geht, für das zu kämpfen, was man liebt. "Er nimmt dich auf so viele emotionale Fahrten mit", sagt Beyoncé.

Am Dienstag wurde das Musikvideo zu ihrer neuen Single "Spirit" veröffentlicht. Dabei tanzt Beyoncé unter anderem in der Wüste und vor einem Wasserfall. Mit dabei ist auch ihre siebenjährige Tochter Blue Ivy. "Das Konzept des Videos beruht darauf, dass Gott der Maler ist und die natürliche Schönheit in der Natur keine Kunstrichtung braucht. Es ist die Schönheit der Farbe, die Schönheit des Melanins, die Schönheit der Tradition“, erklärt die Sängerin.

Die eingängige Ballade ist der Titelsong zur Disney-Realverfilmung und zugleich die erste Single des von Beyoncé produzierten Albums "The Lion King: The Gift". Es erscheint an diesem Freitag und wurde vom Film inspiriert.