REUTERS/Lucas Jackson

Beyoncé und Jay-Z sind während der Hymne beim Super Bowl nicht aufgestanden

Ein Video zeigt die beiden mit Tochter Blue Ivy beim Super Bowl.

Während sich Demi Lovato bei der Nationalhymne beim Super Bowl die Seele aus dem Leib sang, gab es für Beyoncé und Jay-Z offenbar keinen Grund, dafür aufzustehen, wie es in den USA eigentlich üblich ist. “TMZ” veröffentlichte ein Video, das das Paar und ihre Tochter Blue Ivy im Hard Rock Stadion zeigt, wo die San Francisco 49ers und die Kansas City Chiefs gegeneinander antraten.

Für dich ausgesucht

Das Ganze ist mit großer Sicherheit als politisches Statement zu verstehen: Denn obwohl Jay-Z und seine Firma Roc Nation die Halbzeitshow mitproduzierten, gilt Jay-Z als Unterstützer von Colin Kaepernick.

Der ehemalige Quarterback weigerte sich im Jahr 2016, sich für die US-Hymne zu erheben, um damit gegen Rassismus und Polizeigewalt zu protestieren. Er sagte später, er werde keinen Stolz für eine Fahne demonstrieren, die für ein Land steht, das Schwarze unterdrückt. JAy-Z solidarisierte sich damals mit dem Profi-Sportler.