Instagram/ Bhad Bhabie

Bhad Bhabie wehrt sich gegen Bodyshaming

Auf Instagram stellt Bhad Bhabie klar, dass sie kein Problem mit ihrem Körper hat – und dass auch sonst niemand eines haben sollte.

Bhab Bhabie erlangte 2016 mit ihrem Aufritt in der amerikanischen Talkshow "Dr. Phil" weltweite Bekanntheit: Der Satz "Catch me outside, how 'bout that?" machte sie zum viralen Phänomen. Die heute 18-Jährige nutzte die Aufmerksamkeit – und konnte sich seither eine Karriere als Rapperin aufbauen. Auf Instagram zählt sie inzwischen knapp 17 Millionen FollowerInnen.

Für dich ausgesucht

Bhad Bhabie, die mit bürgerlichem Namen Danielle Peskowitz Bregoli heißt, wird auf Social Media jedoch auch viel Hate entgegnet – vor allem in Bezug auf ihren Körper. Immer wieder sammeln sich negative Stimmen unter ihren Beiträgen, die spöttische Bemerkungen über ihre schmale Figur machen. "Die Wand hat mehr Kurven als du", so nur einer der Kommentare auf ihrem Profil.

In einem neuen Posting stellt die Rapperin nun klar, dass sie ihre Figur kein Problem für sie darstellt. Im Beitrag zeigt sie stolz ihre Kehrseite und schreibt dazu: "Ihr seid alle wütend, dass ich nicht unsicher bin wegen meinem dünnen Körper." Der Body-Mass-Index gebe außerdem klar an, dass ihr Körpergewicht normal sei, schreibt Bhad Bhabie. "Also lutscht 101 Schwänze, wenn ihr ein Problem mit dem Körper von jemand anderem habt" – deutlicher wird's wohl nicht. Das Posting verzeichnet über 900.000 Likes.

Fans äußeren ihre Unterstützung währenddessen in der Kommentarspalte: "Es ist nicht falsch daran, dünn zu sein. Du bist perfekt. Du musst dich niemandem erklären."

Auch in ihrer Instagram-Story äußert Bhad Bhabie sich selbstbewusst zu dem Bodyshaming, das ihr entgegengebracht wird: "Ich habe Augen. Ich sehe, dass ich keinen Arsch habe. (...) Wenn ihr mir sagt, dass ich keinen Arsch habe, ist das, als würdet ihr mir sagen: 'Du hast Nippel' oder 'Du hast eine Nase'."