US-Präsident Donald Trump

REUTERS/ERIN SCOTT

Joe Biden ließ Trumps Cola-Light-Button aus dem Oval Office entfernen

Nein, der Cola-Knopf auf Donald Trumps Schreibtisch war kein Meme-Mythos. Es gab ihn wirklich.

In den ersten Tagen seiner Amtszeit als 46. US-Präsident hat Joe Biden so einiges auf den Weg gebracht – und die USA unter anderem zurück ins Pariser Klimaabkommen befördert. Ein Task schien jedoch besonders weit oben auf der To-Do-Liste gestanden zu haben: Die Entfernung von Trumps-Cola Knopf.

Für dich ausgesucht

Zur Erinnerung: Immer dann, wenn Donald Trump Lust auf Cola Light hatte, drückte er einen Knopf, den er auf dem Tisch des Oval Office platziert hatte, und schon brachte ihm jemand eine eisgekühlte Dose. Wie die “New York Times” einst berichtete, soll Trump bis zu zwölf Dosen Cola am Tag getrunken haben.

Nun berichtete der Reporter Tom Newton Dunn, dass der Knopf verschwunden sei:

Die Begebenheit sorgt auf Twitter natürlich für Belustigung. Ein User schreibt: “Ich hätte so viel Geld bezahlt, um anwesend zu sein, als dieses Gespräch stattgefunden hat.”