Universal Music

Big Sean: Leak von Penis-Foto sorgt für Aufregung

In seiner Instagram-Story soll plötzlich ein Penis aufgetaucht sein – nun beteuert Big Sean, dass es nicht seiner war.

Ist 2022 das Jahr der unabsichtlichen Insta-Penis-Leaks? Erst vor wenigen Wochen versetzte Nelly das Internet in Aufruhr, nachdem er in seiner Instagram-Story versehentlich ein Blowjob-Video gepostet hatte – wie auch immer das passieren kann.

Nun scheint Rapper Big Sean an der Reihe: Laut einem Screenshot, der auf Twitter die Runde macht, war in seiner Instagram-Story plötzlich ein Penis zu sehen – stilecht neben einer Nintendo-Switch-Konsole positioniert, um die Größe zu verdeutlichen. "Game Fanatic", war dabei zu lesen.

Es dauerte nicht lange, bis Twitter mit Reaktionen und Memes zum vermeintlichen Dick Pic von Big Sean geflutet wurde. Sein Künstlername, seine vergangene Beziehung zu Ariana Grande, der Einsatz der Nintendo Switch, seine aktuelle Freundin Jhené Aiko – alles war plötzlich eine Steilvorlage für Gags.

Der Reaktionen auf den vermeintlichen Leak zeigen einmal mehr, dass das Internet kein Problem mit unfreiwillig veröffentlichten Nacktfotos zu haben scheint, solange männliche Promis betroffen sind. Wenn private Nudes einer berühmten Frau ihren Weg ins Netz finden, herrscht heutzutage (zum Glück!) eher kollektives Einverständnis darüber, die Bilder nicht zu verbreiten und damit die Privatsphäre der Betroffenen zu schützen.

Für dich ausgesucht

Im Fall von Big Sean werden aber weiterhin fleißig Memes gepostet – der Name des Rappers wurde am Wochenende schnell zum Trending Topic auf Social Media.

Big Sean: "Das bin nicht ich"

Nun aber äußerte sich Big Sean selbst zu dem Foto: Es sei nicht er, der auf dem Foto zu sehen ist, behauptet der Rapper. Unter einem Instagram-Posting des Accounts "The Shade Room", das den Leak des Dick Pics thematisierte, kommentierte er kurz und bündig: "Das bin nicht ich."

Wessen Penis tatsächlich auf dem Foto zu sehen ist oder ob es sich bei dem Screenshot gar um einen Fake handelt, ist bislang nicht geklärt. Einleuchtender wäre es jedenfalls: "Ihr glaubt wirklich, dass Big Sean Nacktfotos mit seinen Close Friends teilen würde?", so ein Twitter-User.