REUTERS/YURI GRIPAS

So reich ist Microsoft-Gründer Bill Gates

Laut "Forbes" ist Microsoft-Gründer Bill Gates derzeit der viertreichste Mann der Welt.

Bill Gates macht derzeit durch seine Scheidung von Ehefrau Melinda Schlagzeilen. Geschäftlich läuft es für den Microsoft-Gründer aber bestens, denn nach wie vor ist Gates einer der reichsten Menschen der Welt – genauer gesagt belegt er derzeit Platz vier in der Rangliste.

Für dich ausgesucht

Laut Schätzungen von “Forbes” liegt das Vermögen von Bill Gates bei 130 Milliarden Dollar.

Gates ist im Besitz von nur einem Prozent der Microsoft-Anteile und besitzt zusätzlich auch noch andere Aktien. Er ist außerdem Teil der “Bill & Melinda Gates Foundation”, der größten privaten Charity-Organisation der Welt. Im vergangenen Jahr trat er als Vorstandsmitglied von Microsoft zurück.