APA/dpa/Christian Charisius

Bill Kaulitz spricht über Sexting und sein Liebesleben

Bislang gab Bill Kaulitz wenig über seine Sexualität preis. Jetzt verrät er einige Details aus seinem Liebesleben.

Bill Kaulitz tritt am Donnerstag als Gastjuror bei "Germany's Next Topmodel" auf und unterstützt seine Schwägerin Heidi Klum in der Jury. Das gab der Sänger auf seinem Instagram-Kanal bekannt. 

Der 31-Jährige machte aber noch wegen etwas ganz anderem Schlagzeilen: Bei "Ein Promi, ein Joker" auf "RTL" verrät Bill Anfang der Woche ein paar pikante Details aus seinem Liebesleben. Das Konzept: Die Stars bekommen zehn Fragen gestellt, neun davon müssen sie beantworten.

Der Interviewer möchte wissen, ob Bill schon einmal Telefonsex hatte. "So versaute SMSen schick ich schon mal mit Leuten hin und her", erzählte der Sänger. Ein Draufgänger sei er aber nicht, denn Bill lässt sich lieber ansprechen, als auf jemanden zuzugehen: "Ich warte immer, bis ich angesprochen werde", gestand der Sänger.

Für dich ausgesucht

Bill Kaulitz: "Möchte in keine Schublade gesteckt werden"

Warum sich die Menschen so sehr für seine Sexualität interessieren, beantwortete der Sänger in einem Interview mit dem "Spiegel" folgendermaßen: "Es war für die Leute immer extrem wichtig, mich einzusortieren. Vielleicht aus ihrer eigenen Unsicherheit heraus." Bis heute sei die Frage nach seiner Sexualität immer eine der ersten, die ihm gestellt werden.

Er möchte in keine Schublade gesteckt werden, so Bill in einem früheren RTL-Interview: "Ich war verliebt in einen Mann, ich war verliebt in eine Frau. Ich hab beides gehabt und weiß, wie sich das anfühlt." "Ich hätte gern, dass eine neue Schublade erfunden wird oder wir einfach alle abschaffen", fordert der Sänger.

Die große Liebe habe er noch nicht gefunden, wie er in seinem Buch "Career Suicide – Meine ersten dreißig Jahre" schreibt, das Anfang des Jahres erschien. Als einziger Single der Band Tokio Hotel sehne er sich nach einer festen Beziehung.