APA/dpa/Christian Charisius

Bill Kaulitz über Stalking: Einbruch war Grund für Umzug nach L.A.

Bill Kaulitz spricht erstmals über einen Stalking-Vorfall, der bereits viele Jahre zurückliegt. Dieser soll aber der Grund gewesen sein, weshalb die Brüder nach Los Angeles umgezogen seien.

Im Interview mit "ARTE Tracks" verriet Kaulitz, dass der Ruhm in seinen Teenager-Jahren sehr schnell kam. Dies hatte auch Folgen für die jungen Bandmitglieder von Tokio Hotel. Er sprach sogar von "Fan-Terror", denn die Popularität der Musiker habe große Emotionen in den Fans ausgelöst.

Für dich ausgesucht

Einbruch im Haus in Hamburg

Wie der Sänger beschreibt, hätte es einen Auslöser gegeben, der die Kaulitz-Brüder dazu bewogen habe, sich zurückzuziehen: Fünf Jahre nach der Veröffentlichung des Hit-Songs-"Monsun" sei ein fanatischer Fan in ihrem privaten Haus in Hamburg eingebrochen. Dazu sagte der Musiker: "Überall lag meine Unterwäsche, Fotos und Songtexte. Ich wollte danach nicht mehr in unser Haus".

Für dich ausgesucht

Privatsphäre war nicht mehr vorhanden

Dieser schreckliche Vorfall verunsicherte Bill und Tom Kaulitz so stark, dass sie beschlossen, in die USA auszuwandern: "Wir haben einfach gemerkt, dass es nicht mehr geht". Aber auch jetzt gibt es noch schräge Vorfälle, die ihrem Prominenten-Status geschuldet sind. Anscheinend habe erst kürzlich ein Uber-Fahrer, im Nachgang zur Fahrt mit Kaulitz, dessen benutzte Wasserflaschen gewinnbringend online verkauft.