Kelia Anne MacCluskey / Universal⁠ Music

Billie Eilish verrät, warum sie ihre Haare blond gefärbt hat

In einem Interview mit Ellen DeGeneres erklärt Billie Eilish, warum sie sich für ein "blondes Umstyling" entschieden hat.

Sängerin Billie Eilish trat am 11. Mai als Überraschungsgast in der "Ellen DeGeneres Show" auf. Mit Moderatorin und Namensgeberin der Sendung – Ellen DeGeneres – sprach Billie darüber, was sie dazu inspirierte, ihre Haare blond zu färben. 

Für dich ausgesucht

Fan-Edit inspirierte Billie Eilish zur blonden Mähne

Nachdem die Sängerin plötzlich im virtuellen Publikum auftauchte und die ZuschauerInnen zum Staunen brachte, bat sie Ellen, "auf die große Leinwand" zu wechseln, um sie offiziell als Showgast zu begrüßen. Im nachfolgendem Interview fragte die Moderatorin, was Billie dazu bewegt hat, ihre Haare zu blondieren. 

"Ich wollte schon seit einer Weile blond sein. Ich weiß nicht, was über mich kam. Ich habe einen Fan-Edit gesehen, als ich grüne Haare hatte. Es sah aus wie ich mit meiner aktuellen Haarfarbe und sie haben mir einfach eine blonde Mähne retuschiert und ich dachte: 'Ah! So krass, ich will es'", erzählte die Musikerin, die im Laufe ihrer Karriere öfter ihre Haarfarbe wechselte.

"Also hielt ich es irgendwie für einen Traum. Ich dachte nicht, dass es passieren würde, weil meine Haare schon so viel durchgemacht haben. Ich dachte, ich würde alles abbrennen, wenn ich es versuche, aber ich habe es geschafft!"

Ellen fragte die Künstlerin, wie lange es gedauert hat, bis sie ihre schwarz-grünen Haare in eine blonde Mähne verwandeln konnte: "Es war sehr schwer. Es hat circa sechs Wochen gedauert. Wir haben am 16. Jänner damit begonnen", erklärte Billie Eilish, die während ihrer "Umstyling-Phase" in der Öffentlichkeit eine schwarz-grüne Perücke trug. 

Für dich ausgesucht

Die TV-Moderatorin wollte wissen, ob Billies Haare ausfallen, wenn sie sie kämmt, da das Blondieren die Haarstruktur manchmal sehr beanspruchen kann: "Nun ja, meine Haare fallen schon seit Jahren aus, wenn ich sie kämme", gab Eilish lachend zu.

Für dich ausgesucht

Eilish veröffentlicht neues Buch und drittes Album 

Abgesehen vom neuen Look der Sängerin können sich die Fans bald auf neue Musik freuen. Billies drittes Album "Happier Than Ever" wird im Juli erscheinen.

Bis dahin könnt ihr euch in ihrem neuen Buch "Billie Eilish" Fotos aus der Kindheit und der bisherigen Karriere der Sängerin ansehen.