REUTERS/MIKE BLAKE

Billie Eilish denkt, dass wir auch nach Corona unsere Freiheit nicht wertschätzen werden

Die Künstlerin meint, dass wir alle schnell wieder vergessen werden, wie sehr wir unsere Privilegien schätzen sollten.

Auch Billie Eilish verbringt ihre Zeit aktuell zuhause – und dort hat sie allem Anschein nach viel Zeit, darüber nachzudenken, wie unser Leben nach der Corona-Krise aussehen wird. Im “Electric Beats”-Interview spricht sie über ihre Sorgen diesbezüglich.

Für dich ausgesucht

“Wenn ich ehrlich bin, dann denke ich, dass wir dankbar sein werden, wenn wir wieder Menschen treffen und ausgehen können. Und nach etwa drei Tagen werden wir das alles wieder als selbstverständlich ansehen”, so Billie Eilish. “Das ist nun mal die Art und Weise, wie Menschen funktionieren. Man vermisst etwas – und wenn man es dann hat, dann denkt man nicht mehr darüber nach. Und wenn es dann weg ist, denkt man ‘Oh mein Gott’. Kommt es wieder zurück, kommt man sofort wieder an den Punkt, an dem man denkt, man müsse sich keine Sorgen mehr darüber machen”, erklärt Billie ihre Theorie.

Es sei absurd, dass wir alle nie darüber nachgedacht hätten, dass wir unsere FreundInnen und unsere Freizeitmöglichkeiten verlieren könnten. “Hoffentlich erinnern sich die Leute danach daran”, so Billie Eilish.