Universal Music Group

Billie Eilish hat ein unendliches Musikvideo veröffentlicht

"Bad Guy" für alle Ewigkeit: Ein neues AI-generiertes Musikvideo von Billie Eilish läuft unendlich.

"Bad Guy" von Billie Eilish zählte 2019 zu den weltweit meistgestreamten Songs. Nun hat das offizielle Musikvideo zum Song auf YouTube eine stolze Milliarde Views erreicht – um diesen Meilenstein zu zelebrieren, hat man sich etwas ganz Besonderes einfallen: Das erste unendliche Musikvideo der Welt.

Für dich ausgesucht

Aus den unzähligen Cover-Versionen von "Bad Guy", die Fans im Laufe der Zeit auf YouTube hochgeladen haben, generiert eine Künstliche Intelligenz auf der Website billie.withyoutube.com ein Musikvideo, das bei jedem Ansehen einzigartig sein soll und angeblich endlos laufen kann.

In einer Pressemitteilung heißt es: "Billie Eilish ist eine außergewöhnliche Künstlerin und ihre Fans auf YouTube sehen das offenbar auch so. Wir hatten das Privileg, mit Billie und ihrem Team auf ihrem Weg zum globalen Superstar zusammenzuarbeiten." Mit "Infinite Bad Guy" wolle man Billie Eilish und ihre Fan-Gemeinde auf YouTube ehren.

Ihr könnt euer ganzes Leben damit verbringen, viele verschiedene Songs zu hören – man könnte aber auch einfach "Bad Guy" pumpen, bis der Arzt kommt. Es ist nun mal zweifellos ein sehr guter Song! Gönnt euch.