APA - Austria Presse Agentur

Billie Eilish: "Hört auf, euch über meine Haare lustig zu machen"

Billie Eilish fordert ihre Fans auf ihrem Instagram-Account auf, ihre Haare nicht mehr zu kommentieren.

Seit eineinhalb Jahren trägt Billie Eilish einen neon-grünen Haaransatz als Markenzeichen. Als Eilish im Juli 2019 das erste Video mit ihren frisch gefärbten Haaren veröffentlichte, zeigten sich ihre Fans begeistert.

Auf Twitter wurde die Sängerin für diesen mutigen Schritt gefeiert – einige UserInnen schrieben sogar, dass sie den Style nachahmen wollen. Mittlerweile scheinen ihre AnhängerInnen Eilish mit der Frage, wann sie ihre Haarfarbe wieder ändern werde, ordentlich zu nerven.

Für dich ausgesucht

Die Sängerin erklärte in einigen Kommentaren, dass ihre grünen Haare ein positives Zeichen für ihre mentale Gesundheit seien. "Seit meinem 13. Lebensjahr habe ich nie so lange die gleiche Haarfarbe getragen  das bedeutet mentale Stabilität und persönliches Wachstum. Lasst mich in Ruhe", so Eilish. Auch in einem Video ließ Billie Eilish zum selben Thema Dampf ab.

"Hört auf, euch über mich lustig zu machen, mein Gott. Ich bringe ein Album für euch raus. Ich werde es mir aber anders überlegen, wenn ihr euch weiter über meine Haare lustig macht. Haltet die Klappe", so Eilish in einem Video.

Nach eigenen Angaben wird sie ihre Haarfarbe erst nach dem Erscheinen der Doku "Billie Eilish: The World's A Little Blurry", die Ende Februar beim Apple-Streamingdienst Apple TV Plus veröffentlicht wird, ändern. Zu welcher Farbe sie dieses Mal tendiert, hat sie aber nicht verraten. Zuvor trug Eilish ihre Haare lila, grau, silber und blau.