Billie Eilish stellt neuen Grammy-Rekord auf

Bei der Grammy-Verleihung 2020 ist Billie Eilish in allen vier Hauptkategorien nominiert. Damit ist sie die jüngste Künstlerin, der dieses Kunststück je gelang.

Billie Eilish ist insgesamt sechs Mal für den Grammy nominiert, unter anderem in den vier wichtigsten Kategorien: "Record of the Year", "Song of the Year", "Album of the Year" und "Best New Artist". Die Chance auf den Grammy für den besten Song hat sie mit ihrem Hit “Bad Guy”. Sie ist außerdem in den Kategorien "Best Pop Solo Performance" und "Best Pop Vocal Album" nominiert.

Für dich ausgesucht

Damit hat sie einen Rekord in der langjährigen Geschichte der Grammys aufgestellt: Die 17-jährige Eilish ist die jüngste KünstlerIn, die jemals in einem Jahr für alle vier Kategorien nominiert war.

Über die meisten Nominierungen durfte sich übrigens Lizzo freuen, die ebenfalls in den vier wichtigsten Kategorien nominiert ist – und in vier weiteren. Lil Nas X ist wie Billie Eilish sechs Mal nominiert.

Für dich ausgesucht