Billie Eilish zeigt auf TikTok ihre Schlagfertigkeit und lässt ihre Hater wissen, dass sie ihren "Staub fressen" können.

REUTERS/POOL

Billie Eilish wehrt sich gegen Kritik: "Meine Brüste sind größer als deine"

Billie Eilish zeigt auf TikTok ihre Schlagfertigkeit und lässt ihre HaterInnen wissen, dass sie negative Kommentare kalt lassen.

Billie Eilish hat uns erneut mit einem TikTok-Video erfreut: Die Sängerin macht darin eine klare Ansage gegen ihre HaterInnen, die mit dem Imagewandel der Musikerin offenbar  nur schwer klarkommen.

Für dich ausgesucht

"Meine Brüste sind größer als deine"

In einem Video zeigt sich die Sängerin mit ihrer blonde Mähne, während ihr neuer Song "NDA" läuft. In dem TikTok-Video steht der Text: "Geht es nur mir so, oder ist Billie in ihrer Flop-Ära? Warum ist sie zurzeit so zum Kotzen?" 

Eilish hat dafür die perfekte Antwort in ihrer Videobeschreibung parat: "Diese Aussage lese ich andauernd auf dieser App... friss meinen Staub, meine Brüste sind größer als deine", so die Musikerin. 

Für dich ausgesucht

Fans feiern Billie Eilishs Humor 

Ihre FollowerInnen sind von dem Clapback der Musikerin begeistert: "Wir lieben eine selbstbewusste Queen", kommentierte @ilovecereal1111. Userin @krystal.eilish2018 schrieb: "Sie ist die jüngste Künstlerin, die jemals die fünf Top-Kategorien bei den Grammys gewonnen hat, und hatte eine ausverkaufte Welttournee und sie sagen, dass ihre Karriere floppt... wer wird es ihnen erklären?" 

Doch nicht alle TikTokerInnen sind von dem neuen Sound und Image der Sängerin überzeugt: "Ich dachte, ich habe einen schlechten Musikgeschmack, als ich den neuen Song gehört habe. Ich hoffe, sie wird bald wieder die Alte", kommentierte @hero.booker. Die Musikerin zeigt sich in letzter Zeit immer selbstbewusster mit ihrem Kleidungsstil und geht auch offener mit ihrem Körper um – das sorgt bei vielen Fans für Aufsehen.

Für dich ausgesucht

"Wir liebe unsere problematische Queen", schrieb @justeditingcontent und spielt damit auf die jüngsten Vorwürfe gegen Eilish an. Erst kürzlich wurde der Künstlerin Queerbaiting vorgeworfen, nachdem sie in ihrer Instagram-Caption "Ich liebe Frauen" geschrieben hatte. Zudem tauchten homophobe Facebook-Postings ihres Freundes auf sowie eine Aufnahme der Sängerin, die zeigt, wie sie eine rassistische Beleidigung gegen AsiatInnen singt.

Zurzeit trendet gerade ein altes Interview auf Twitter, in dem Eilish erklärt, sie identifiziere sich mit einer "problematischen" Comic-Figur.