Die Doku Billie Eilish – The World’s A Little Blurry erscheint 2021.

APA - Austria Presse Agentur

Billie Eilish: So groß ist ihr Vermögen wirklich

Billie Eilish avancierte in den letzten Jahren zu einer regelrechten Pop-Gigantin. So groß ist ihr Vermögen wirklich.

Erst kürzlich gab Billie Eilish auf Instagram bekannt, dass ihr neues Album "Happier Than Ever" am 30. Juli veröffentlicht wird. Es ist das zweite Album der mehrfachen Grammy-Gewinnerin. "Ich habe noch nie so viel Liebe für ein Projekt gefühlt wie für dieses", schreibt die 19-Jährige auf Instagram. Sie sei "aufgeregt und nervös", fügt sie hinzu. 

Gemeinsam mit ihrem Bruder Finneas O'Connell landete Billie Eilish bereits einige Welt-Hits und wurde in den letzten Jahren zum internationalen Mega-Star. Aber wie groß ist das Vermögen der US-amerikanischen Sängerin?

Für dich ausgesucht

So groß ist das Vermögen von Billie Eilish

Auf Basis ihres Nettovermögens ist Billie Eilish offiziell eine der reichsten Teenagerinnen weltweit. Und das, obwohl sie erst vor einigen Jahren begonnen hat, Musik zu machen. 

Ihre Erfolge reichten aus, um Billie im Jahr 2020 auf die "Forbes Celebrity 100"- Liste der bestbezahlten Prominenten zu katapultieren – sie landete auf Platz 43. Damit war sie die jüngste Person, die in diesem Jahr vorgestellt wurde. Hätte sie ihre Tour im letzten Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht absagen müssen, wäre sie laut "Forbes" in den Top 20 gelandet.

Allein mit ihrem Debütalbum, das sich über 3,9 Millionen Mal verkaufte, hätte sie laut dem Branchen-Magazin Millionen gescheffelt. Aber auch das Titellied für den James-Bond-Film "No Time to Die" ließ das Vermögen der Sängerin größer werden.

25 Millionen für Apple-Doku "The World's A Little Blurry"

Ein großer Teil ihres Vermögens stamme laut "Forbes" aus dem Deal mit Apple, den Billie Eilish 2019 vereinbarte. Für den Dokumentarfilm "The World's A Little Blurry" hätte sie satte 25 Millionen US-Dollar abgesahnt. Die Kosten für die Produktion beliefen sich laut "Billboard" aber auf zwischen ein und zwei Millionen Dollar. 

Insgesamt belief sich das Vermögen von Billie Eilish im Jahr 2020 auf unglaubliche 53 Millionen US-Dollar. Und dank der Premiere der Apple-Dokumentation im Februar 2021 wird sich das Vermögen des Mega-Stars noch weiterhin steigern.