APA - Austria Presse Agentur

Billie Eilish zeigt sich für "Vogue"-Cover in Dessous

Billie Eilish trägt normalerweise weite Kleidung. Nun zeigt sie sich in Dessous auf dem Cover der britischen "Vogue".

Billie Eilish ist mit 19 Jahren ein absoluter Superstar. Aber nicht nur für ihre Musik können sich Millionen von Fans begeistern, sondern auch ihr Look wird gehyped und von Teens weltweit kopiert.

Die Sängerin ist bekannt für ihre grün-schwarzen Haare und XXL-Baggy-Outfits. Mit ihrer blonden Mähne überraschte sie uns schon vor einigen Wochen, jetzt zeigt sich Billie Eilish erneut in einem neuen Look: Für das Juni-Cover der britischen "Vogue" ließ sich die mehrfache Grammy-Gewinnerin in Dessous im Pin-up-Stil der 50er-Jahre ablichten.

Für dich ausgesucht

Billie Eilish trägt bekanntlich weite Outfits, um nicht für ihren Körper verurteilt zu werden. BodyshamerInnen will sie so schon im vorhinein den Garaus machen.

Mit dem "Vogue"-Shooting zeigt sie sich in superenger Kleidung. Die Fotos wurden am Sonntag nicht nur von "Vogue" geteilt, sondern auch von Billie Eilish selbst: Die 19-Jährige zeigte die Bilder auf ihrem Instagram-Account. "Ich liebe die Fotos, und ich habe das Foto-Shooting geliebt. Mach, was du willst, wann immer du es willst", kommentiert sie die Aufnahmen im Interview mit der britischen "Vogue" und hat eine wichtige Message für ihre Fans:

"Plötzlich bist du eine Heuchlerin, wenn du mehr Haut zeigst, und du bist leicht zu haben oder eine Schlampe oder Hure. Wenn ich das bin, bin ich stolz darauf", erklärt Eilish. "Wenn ich und all die anderen Frauen Schlampen sind, dann sch*** drauf. Wisst ihr was? Lasst es uns den Spieß umdrehen und fühlen wir uns empowered. Deinen Körper oder mehr Haut zu zeigen – oder auch nicht – sollte anderen nicht den Respekt vor dir nehmen."

"Es geht darum, sich die Macht zurückzuholen und sie vorzuführen", so die Sängerin weiter. Fans feiern sie für diesen Schritt.

Am 30. Juli erscheint das zweite Album von Billie Eilish namens "Happier Than Ever".