APA - Austria Presse Agentur

Birgit Schrowange schätzt Partnerschaft auf Augenhöhe

Moderatorin Birgit Schrowange findet eine Partnerschaft auf Augenhöhe "am besten". Sie habe sich nie von einem Mann abhängig gemacht, sagte die 63-Jährige dem Magazin "Bunte" (Donnerstag). "Ich war sieben Jahre mit einem reichen Mann in einer Fernbeziehung in New York. Hätte ich ihn geheiratet, wäre mein herkömmliches Leben vorbei gewesen. Ich hätte mich und meinen Job für ihn aufgeben müssen." Mit ihrem jetzigen Partner ist die Moderatorin seit 2017 zusammen.

Nach eigenen Worten möchte sie "auf jeden Fall" bald heiraten. "Ich feiere im April 2023 meinen 65. Geburtstag, bis dahin ist das Fräulein bei mir weg", sagte sie in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung. "Die Silberhochzeit werden wir dann hoffentlich auch noch schaffen". Mit ihrem Partner Frank Spothelfer (55) ist Schrowange seit 2019 verlobt. "Wir passen einfach zusammen, machen uns das Leben zwischen Mallorca, Köln und der Schweiz so schön wie möglich", sagte die Moderatorin über ihren Verlobten.