instagram.com/jeffreestar | APA

Bizarres Gerücht: Hat Kanye West eine Affäre mit Jeffree Star?

Laut einer TikTok-Userin ist Beauty-Mogul Jeffree Star der Grund für die Scheidung von Kim Kardashian und Kanye West.

Es ist soweit: Die Kimye-Ära scheint endgültig vorüber. Laut Medienberichten leben Kim Kardashian und Kanye West bereits getrennt, eine Scheidung soll unmittelbar bevorstehen. So weit, so wenig überraschend. Mit dem folgenden Plot-Twist hat aber wohl niemand gerechnet: Einem wilden Gerücht zufolge soll Kanye West seine Noch-Ehefrau betrogen haben – mit niemand Geringerem als Make-up-Mogul Jeffree Star.

Für dich ausgesucht

Verbreitet wurde das Gerücht über TikTok. Userin Ava Louise hatte dort die Trennung von Kim und Kanye in einem Video thematisiert – und angedeutet, dass die Affäre von Kanye West und Jeffree Star ein offenes Geheimnis in Hollywood sei. "Kanye hat schon länger etwas mit einem Beauty-Guru, einem männlichen Beauty-Guru, viele Leute aus der Szene wissen schon lange darüber Bescheid", so die Userin in ihrem Video.

In der Kommentarspalte gab die Userin an, Belege für die Affäre zu haben, diese jedoch aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlichen zu können. Obwohl die Behauptungen völlig haltlos sind und es bislang keinerlei Beweise dafür gibt, dass Kanye West und Jeffree Star einander überhaupt kennen, dauerte es nicht lange, bis sich die Gerüchte wie ein Lauffeuer verbreiteten.

Weitere TikTok-UserInnen merkten an, dass Kanye West die letzten Monate angeblich auf seiner Ranch in Wyoming verbracht haben soll – und Jeffree Star erst kürzlich verkündet hatte, einen Wohnsitz in Wyoming erworben zu haben.

Weder Kim Kardashian noch Kanye West äußerten sich bislang zu den Gerüchten, Jeffree Star hingegen nutzt die Aufmerksamkeit gekonnt: Sein jüngstes Instagram-Posting betitelte er mit der Caption: "Ich bin bereit für Sunday Service", eine Anspielung auf Kanye Wests sonntägliche Gottesdienste, die er regelmäßig veranstaltet.