instagram @the_black_alien_project

"Black Alien" will sich das Bein amputieren lassen

Der als "Black Alien" bekannte Body-Modification-Fan Anthony Loffredo will sich ein Bein abnehmen lassen.

Der Franzose Anthony Loffredo sorgt weiterhin mit seinem "Black Alien Project" weltweit für Aufsehen: Sein Körper und seine Augäpfel sind großflächig tätowiert. Nase, Ohren und Oberlippe wurden operativ entfernt, erst letztes Jahr ließ er sich außerdem zwei Finger an einer Hand amputieren, damit sie einer Klaue gleicht. Das Ziel: Loffredo will am Ende wie ein Alien aussehen.

Durch seine radikalen Body-Modifications ist der Franzose jedenfalls schon ein kleiner Promi geworden: Erst kürzlich stand er sogar als Model für Versace vor der Kamera. Nun sorgt er mit der Ankündigung seines nächsten Schritts für Entsetzen: Er will sich ein Bein amputieren lassen.

Für dich ausgesucht

In einem seiner jüngsten Instagram-Postings beschreibt Anthony Loffredo seine Pläne: "Ich habe ungefähr dreißig Silikonimplantate, die mein gesamtes Gesicht und meinen Schädel ersetzen sollen, ein Bein muss entfernt werden, die andere Hand gemacht werden." Auch viele andere Teile seines Körpers – darunter seine Arme, Schultern und Rippen – wolle er noch mit Implantaten füllen.

Aktuell sei sein "Black Alien Project" zu 41 Prozent abgeschlossen. 

Black Alien: So sah Anthony Loffredo früher aus

Loffredos Projekt scheint jedenfalls zu faszinieren: Auf Instagram hat er inzwischen über eine Million FollowerInnen. Auch wie er vor seiner krassen Transformation aussah, hat er dort bereits mehrmals gezeigt. Er selbst ist mit seiner Verwandlung eigenen Aussagen zufolge mehr als glücklich: "Ich weiß nicht, ob ihr mir glaubt, aber ich verspreche euch, seit ich mein Projekt gestartet habe, bin ich der glücklichste Mann der Welt", heißt es in einem seiner Postings.