Screenshot via YouTube

Blackpink-Mitglied Lisa hat sich mit dem Coronavirus infiziert

Blackpink-Mitglied Lisa hat Corona. Die anderen Mitglieder der K-Pop-Band hatten bis jetzt negative Covid-19-Tests.

Lisa (Lalisa Manoba) von Blackpink startete im September als Solokünstlerin durch: Mit ihrer ersten Single "Lalisa" brach sie YouTube-Rekorde. Die 24-Jährige ist eine von vier Blackpink-Mitgliedern, die neben der Boygroup BTS als Vorreiterinnen des K-Pop-Hypes gelten.

Fans machen sich aktuell Sorgen um die Sängerin: Wie am Mittwoch bekannt wurde, hat sich Lisa mit dem Coronavirus infiziert. Wie ihr Label YG Entertainment bestätigte, wurde sie positiv auf Covid-19 getestet.

"Die anderen drei Blackpink-Mitglieder wurden noch nicht als enge Kontaktpersonen eingestuft, erhielten jedoch sofort PCR-Tests, nachdem sie von Lisas positiven Covid-19-Ergebnissen gehört hatten, und warten derzeit auf ihre Ergebnisse", so das Label in einem Statement.

 

Für dich ausgesucht

Blackpink: Lisa mit Coronavirus infiziert

"Wir haben diese Informationen zunächst schnell mit VertreterInnen und MitarbeiterInnen geteilt und haben starke Präventionsmaßnahmen ergriffen, auch über die Richtlinien der Gesundheitsbehörden hinaus", hieß es weiter. 

"Wir werden uns weiterhin bemühen, die Gesundheit unserer KünstlerInnen und der damit verbundenen MitarbeiterInnen als oberste Priorität zu gewährleisten", so das Label weiter. Weder auf dem Instagram-Kanal von Blackpink, noch von Lisa gibt es Neuigkeiten dazu.