APA - Austria Presse Agentur

"Heut ist mein Tag": Blümchen feiert ihren 40. Geburtstag

Die in den 90ern als Blümchen berühmt gewordene Sängerin Jasmin Wagner hat an ihrem 40. Geburtstag wegen der Coronakrise auf eine große Party verzichten müssen.

Im Interview des Radiosenders MDR Jump erzählte Wagner, dass sie sich am Montag online mit Freunden verabredet habe, um im Videocall Kuchen zu essen. "Mal schauen, ob überhaupt 40 Kerzen auf so einen Kuchen passen. Die Zahl ist unfassbar."

Trotz aller Einschränkungen sieht Wagner positive Aspekte der Isolation. Sie habe viel mehr Zeit: "Und jetzt merke ich erst, was für ein Stress das vorher war!" Den Freiraum nutze sie für musikalische Experimente. Zurück zum Techno-Blümchen ("Herz an Herz", "Boomerang") wolle sie nicht: "Ich versuche einfach herauszufinden, wie ich die gleiche Energie ins Heute packen kann."