APA - Austria Presse Agentur

Brad Pitt widmet Oscar-Gewinn seinen Kindern

Brad Pitt hat seinen ersten Schauspiel-Oscar seinen Kindern gewidmet. "Ihr macht alles bunt, was ich tue", sagte der 56-Jährige bei den 92. Academy Awards in Los Angeles. Pitt wurde für seine Rolle als Stuntman Cliff Booth in Quentin Tarantinos "Once Upon a Time in Hollywood" ausgezeichnet.

Neben Tarantino bedankte sich Pitt auch bei seinem Co-Star Leonardo DiCaprio: "Leo, ich schwimme gerne jederzeit auf deiner Erfolgswelle mit. Die Aussicht ist fantastisch." Am Ende seiner Dankesrede erinnerte sich der US-Amerikaner mit brüchiger Stimme an seine Anfänge in der Filmbranche.

Hinter der Bühne äußerte sich Pitt dazu, was er seinen Kindern raten würde, falls sie ebenfalls die Schauspielerei als Beruf anstreben sollten: "Darüber können wir reden, wenn sie 18 Jahre alt sind. Ich möchte natürlich, dass sie ihrer Leidenschaft folgen." Seine eigenen Pläne scheinen dagegen klar: "Ich denke, nun tauche ich mal für eine Weile unter und kehre zurück zum Filme drehen."