"Es war ziemlich verrückt. Mir wurde klar, dass ich es mir in der Stadt viel, viel zu bequem gemacht hatte. Ich war nicht mehr auf der Hut", sagte der 46-Jährige im Podcast "Armchair Expert" von Dax Shepard. Der Vorfall habe sich im Oktober 2019 ereignet. Der Schauspieler wollte demnach gerade seine Tochter von der Schule abholen.
Für dich ausgesucht
Cooper habe zuerst gedacht, der Mann wolle ein Foto machen. Als er sich umdrehte, habe er ein Messer gesehen. Da er Kopfhörer mit Musik aufgehabt habe, habe er nicht gehört, was der junge Mann von ihm wollte.
Cooper schlug nach eigenen Worten auf den Arm des Mannes und rannte los. Der Mann habe die Flucht ergriffen. Cooper selbst habe noch Fotos von dem Angreifer gemacht und ein Polizeiauto angehalten. "Es war verrückt", sagte der Schauspieler. Anschließend holte er seine Tochter ab.
Vor allem sei dem Schauspieler in Erinnerung geblieben, wie jung der Angreifer war. Als er der Polizei den Vorfall schilderte, sei er mehrmals gefragt worden, ob er Stichwunden davongetragen habe. Offenbar sei es nicht ungewöhnlich, dass Menschen verletzt werden und es unter Schock zunächst nicht bemerken. Cooper sei jedoch unversehrt davongekommen.