Screenshot Youtube

Britische Youtuberin verunglückte tödlich mit E-Tretroller

Das erste Todesopfer eines E-Tretroller-Unfalls in Großbritannien soll Medienberichten zufolge eine bekannte Youtuberin sein. Bei dem Unfall sei die Lifestyle-Beraterin Emily Hartridge ums Leben gekommen, meldeten der "Guardian" und andere Medien am Sonntag. Scotland Yard hatte bereits am Freitag über den Unfall berichtet, den Namen der Frau auf Wunsch der Angehörigen aber nicht genannt.

Für dich ausgesucht

Die 35-Jährige wurde demnach an einer Kreuzung im Londoner Bezirk Battersea von einem Lastwagen erfasst. Am Samstag war auf Hartridges Instagram-Account eine Nachricht erschienen, wonach die Youtuberin am Freitag bei einem Unfall ums Leben gekommen war. Eine Bestätigung, dass sie mit einem E-Tretroller unterwegs war, gab es darin jedoch nicht.

In Großbritannien sind sogenannte E-Scooter, anders als in Österreich, nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Legal dürfen sie bisher nur auf privatem Gelände genutzt werden. Trotzdem sind sie immer häufiger im Straßenbild zu sehen.